top of page
Carol Flückiger

Unsere erste Flugreise

Aktualisiert: 1. Mai 2024

Liebe Mit-Entdecker und Mit-Entdeckerinnen,


heute möchten wir euch von einem ganz besonderen Abenteuer erzählen – unserer ersten Reise mit Namik!


Er war damals zarte fünf Monate alt und wir entschieden uns, mit ihm nach Marsa Alam, Ägypten zu gehen. Wir waren schon mehrere Male in Ägypten und haben sowieso schon unzählige Reisen gemacht, doch bei dieser Reise war alles anders, denn es war die erste, bei der wir nicht einfach zu zweit waren, sondern wir hatten ein Baby dabei. Salim's Mama war bei dieser Reise ebenfalls dabei und sie war eine wirklich grosse Hilfe.


Viele fragten uns, warum wir uns entschieden haben, mit einem so kleinen Baby zu verreisen. Die Antwort ist einfach: Wir wollten von Anfang an zeigen, dass das Leben mit einem Baby nicht das Ende unserer Abenteuer bedeutet, sondern der Beginn von neuen aufregenden Erfahrungen. Also haben wir Wochen im Voraus alles geplant und uns gut vorbereitet.

Unsere Reise begann bereits Wochen vor dem Abflug, als wir begannen, alles Nötige für unseren kleinen Entdecker einzupacken. Von Windeln bis hin zu Lieblingsspielzeug – nichts sollte fehlen. Dabei haben wir im Alltag geschaut, was wir täglich so brauchen für ihn, haben uns intensiv mit den Besonderheiten des Reisens mit einem Baby auseinandergesetzt und daraus eine kurze Check- und Packliste gemacht. Wir waren der festen Überzeugung, dass wir entspannter sein würden, wenn wir uns gut vorbereiten.

Und tatsächlich, die Planung zahlte sich aus! Als wir endlich in unserem vertrauten Hotel in Marsa Alam ankamen, fühlten wir uns dank unserer Vorbereitungen wohl und entspannt. Namik hatte die Reise ebenfalls gut verkraftet und genoss die neue Umgebung sichtlich. Hierzu müssen wir auch sagen: Ägypten ist wahnsinnig kinderfreundlich! Wir wurden sowohl am Flughafen als auch beim Transfer und im Hotel von allen super unterstützt und herzlich empfangen.

In den kommenden Tagen erkundeten wir gemeinsam die wunderschönen Strände und Korallenriffe, entspannten am Pool und genossen die köstliche ägyptische Küche. Salim's Mama war eine unersetzliche Hilfe, die es uns ermöglichte, auch mal eine Auszeit zu nehmen und die Zeit zu zweit, beispielsweise beim Tauchen, zu geniessen.

Diese erste Reise mit Namik war für uns ein Meilenstein. Sie hat uns gezeigt, dass mit der richtigen Planung und einer Prise Abenteuerlust auch mit einem kleinen Baby unvergessliche Erlebnisse möglich sind, wofür wir sehr dankbar sind.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page